Mein Standpunkt

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freundinnen und Freunde,

 

Deutschland ist ein großartiges Land. Die Freiheitsrechte jedes Einzelnen und die im Grundgesetz verankerten Werte begeistern mich. Das Grundgesetz sehe ich als Garant für die Vielfalt der Kulturen, Sprachen und Mentalitäten. Das alles ist eine große Bereicherung. Es bildet den Boden für wirtschaftliche Kreativität und Gestaltungskraft. Genau das sind die Leitlinien, die mein politisches Handeln und meine Persönlichkeit bestimmen.

 

Gerade in einer unruhigen Zeit, in der die Einheit und die Einigkeit unseres Zusammenlebens gefährdet sind und in Frage gestellt werden, verspüre ich einen großen Antrieb, meinen eigenen Beitrag zu einer lebendigen Demokratie zu leisten.

 

Mich treiben Werte, Emotionen und Haltungen an. Ich möchte gestalten und anpacken. Neue Aufgaben und Herausforderungen sind für mich der Motor meines Handelns. Qualität und Offenheit sind die Basis des Erfolgs. Neue Wege zu gehen erfordert Mut und Ausdauer. Das habe ich in meinem Leben beruflich und privat schon oft bewiesen. 

 

Schon heute, in meiner Funktion als Stadträtin in meiner Heimatstadt, fordere ich den konsequenten Schuldenabbau und solide Haushalte als Grundlage für Wachstum und Investitionen in Bildung und wirtschaftliche Entwicklung. Ich stehe für Innovation und Unternehmertum, um vielen Menschen damit Chancen und Arbeitsplätze zu bieten. Als Unternehmerin der Immobilienbranche liegt meine Kernkompetenz im Wohnungsmarkt. Jeder Mensch soll die Möglichkeit haben in den eigenen vier Wänden zu leben! 

 

Ich bin eine Teamerin. Ich liebe es, Wissen und Kompetenzen aller im Team zu qualitativ hochwertigen Ergebnissen zu bündeln. Als Psychologin kann ich genauso gut zuhören wie ich Menschen motivieren kann. Ich möchte andere dazu bewegen, selbst die beste Lösung zu finden. Selbst suche ich immer nach eigenen Lösungen und Ansätzen, kämpfe für meine Ideen und übernehme dafür gerne Verantwortung.

Um Mut zu Veränderungen aber auch Stabilität in Deutschland zu erreichen, braucht es Persönlichkeiten!

 

Ich bin eine weltoffene, mutige und entscheidungsfreudige Politikerin und Unternehmerin. Ich bin genau die richtige, wenn es darum geht, Menschen dafür zu gewinnen, unsere Demokratie mit Leben zu füllen.

Herzliche Grüße

Ihre Sarah Zickler